Aktuelle Info

Siehe, dein König kommt zu dir! Liebe Gemeindemitglieder, nach vielen Überlegungen und Abwägungen hat sich der Kirchenvorstand RuBelRa entschlossen, auf Präsensgottesdienste ab dem 4. Advent (20. Dezember) bis zum 10. Januar 2021 zu verzichten. Uns ist bewusst, dass wir mit dieser Entscheidung manche Menschen in unserer Gemeinde enttäuschen, aber wir bitten um euer Verständnis, dass wir als leitendes Gremium in der momentanen Situation vorsichtig sein wollen und uns gegenseitig schützen möchten. Wir sind dankbar für das Vertrauen und den Respekt gegenüber der Kirche, die uns von Seiten der Politik entgegenbracht wurde, aber in Anbetracht der steigenden Infektions-und Todeszahlen haben wir entscheiden, Weihnachten in diesem Jahr „anders“ zu feiern. Denn Weihnachten fällt nicht aus!  An Weihnachten feiern wir die Geburt Jesu. Gott kommt zu uns. 

Die Weihnachtsbotschaft verkündigen wir in unserem Gottesdienst aus dem Gladenbacher Land, in unserem wunderbaren KIGO- Krippenspiel. Beides findet ihr unter www.evangelisch-im-gladenbacher-land.de oder über www.rubelra.de. Auch die kleine Hausdacht lädt ein, alleine oder gemeinsam das größte Geschenk Gottes zu feiern. 

Natürlich findet ihr auch in Fernsehen und Radio viele Angebote. 

Ebenso gibt es vielfältige Angebote auf der Dekanatshomepage www.dekant-big.de.

Unsere Kirche in Runzhausen ist zum Beten, zur persönlichen Andacht und für einen stillen Moment geöffnet. Seid Willkommen, aber achtet bitte aufeinander! Unsere Pfarrerin Christina Ronzheimer ist jederzeit für Gespräche, Anfragen oder gemeinsame Gebet zu Hause oder telefonisch (409247 oder 0170 9677195) zu erreichen.  Lasst uns füreinander beten und aneinander denken in tiefer Verbundenheit. Und ja es stimmt: „Nicht wir müssen Weihnachten retten, sondern Weihnachten rettet uns!“ (Heinrich Bedford-Strohm, Bischof der Evangelischen Kirche Deutschland).

Wir wünschen Euch von Herzen ein gesegnetes und erfülltes Weihnachtsfest! Gottes Kraft für die kommende Zeit. 

Bleibt behütet!  

Euer Kirchenvorstand RuBelRa

 

P.S.:

Auch zum Jahreswechsel planen wir eine Andacht und eine Gebets-und Hoffnungswand. 

Den ersten Gottesdienst 2021 planen 

wir am 17. Januar um 10.00 Uhr

 im Gemeindehaus mit 

Gemeindeversammlung zur KV-Wahl!